Was ich Ihnen biete

Martin Steuer, Mediapark Köln, August 2014
Foto: Helge Pohl

Journalismus in allen Facetten:
Recherche, Interviews, Reportagen, zielgruppenrelevante Texte jeglicher Couleur
für On- und Offline-Medien aller Art

Zwölf Jahre Erfahrung als Redaktionsleiter:
Konzeption, Realisation, Teambetreuung, Organisation, Budgetverwaltung

Pressearbeit, PR und Kommunikation:
Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Erstellen von Presse- und PR-Texten
sowie Pressemitteilungen, Mailings, Recherche von Ansprechpartnern in Redaktionen sowie Kontaktaufnahme und Journalistenbegleitung,
Pflege von Pressekontakten, Organisation von Pressekonferenzen, Analyse, Arbeit als Pressesprecher

Community-Management:
Strategischer Aufbau und zielgruppenorientierte Moderation von Web-Communitys

Content-Marketing:
Punktgenaues Social-Media-Marketing durch redaktionelle Inhalte, Kundengewinnung durch Mehrwert und Unterhaltung, SEO-wirksame Texte

 

Visuelles "on top":
Sie möchten sich oder ihr Produkt zusätzlich gerne in bewegten Bildern auf Ihrer
Website oder bei youtube verewigen und in Szene setzen? Das lässt sich auch mit überschaubarem Aufwand effektiv verwirklichen!




Konzepte und Scripts für Medien aller Art:
Ob visionäre Printkonzepte, Vorlagen für klar gegliederte Websites und Blogs, Konzepte für Dokumentationen oder gar ideenreiche Scripts für Doku-Soaps – mit mir lässt sich vieles entwickeln, fortführen, detaillieren oder ausarbeiten.

Moderation, Eventmanagement, DJ:
Meine Erfahrungen und Kenntnisse aus 25 Jahren Nachtleben stärken meine Arbeit hinsichtlich jugendlicher Zielgruppen und lassen mich bei Veranstaltungen und in der Öffentlichkeit entsprechend sicher auftreten.

Allgemeine Interessen und Schwerpunkte:
Musik, Popkultur, Lokales, Film, Technik, Gastronomie, Literatur und Theater – doch gerade das Einarbeiten in neue Themenfelder beflügelt mich in meiner Arbeit immer wieder.